Spende von der Stiftung der Sparkasse Landsberg-DießenSpende

Roland Rill, Leiter der Sparkasse-Geschäftsstelle Schondorf, Dorothee Mayer-Tasch, Vorsitzende des Vereins Schondorfer Kreis, und Bürgermeister Alexander Herrmann bei der Überreichung des Spendenschecks

/ Kommentare deaktiviert für Spende von der Stiftung der Sparkasse Landsberg-DießenSpende

Allgemein

Kurz vor Weihnachten gab es für uns eine freudige Überraschung. Aus der „Ein-Euro-Spenden-Aktion“ der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen erhielt der Verein eine Zuwendung über € 500. Am 18. Dezember wurde vor der Sparkasse in Schondorf symbolisch der entsprechende Scheck überreicht. Für den Schondorfer Kreis ist das der erfreuliche Abschluss eines rundum gelungenen Jahres. Dank dieser Spende können demnächst die für das römische Badehaus Villa Rustica geplanten Infotafeln hergestellt werden.

Ein Euro je Einwohner

Die Spendenaktion „1 Euro je Einwohner“ der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen fand heuer bereits zum 16. Mal statt. Dabei erhalten alle Gemeinden im Landkreis von der Stiftung einen Euro je Einwohner. Die Kommunen machen dann Vorschläge, welche Vereine und Initiativen mit einer Zuwendung bedacht werden sollen.

Dorothee Mayer-Tasch, Vorsitzende des Vereins Schondorfer Kreis, bedankte sich bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks: „Wir danken der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen für diese großzügige Unterstützung, und der Gemeinde ganz herzlich dafür, dass sie uns als Empfänger vorgeschlagen hat. Das Geld können wir gut brauchen, denn nach der abgeschlossenen Renovierung der römischen Villa Rustica wollen wir dort nächstes Jahr langlebige Informationstafeln aus graviertem Stahl anbringen.“

Bürgermeister Alexander Herrmann sagte dazu: „Der Schondorfer Kreis hat mit viel Aufwand und Engagement gezeigt, dass ihm das historische Erbe des Ortes am Herzen liegt. Darum hat es mich gefreut, den Verein in dieser Form unterstützen zu können.

Roland Rill, Geschäftsstellenleiter der Schondorfer Sparkasse betonte: „Wir freuen uns, dass wir den Ort bereichern können und dass die tatkräftigen Bürger hier so tolle Ideen haben, um das für die Allgemeinheit umzusetzen.“

Dank der Spende der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen sind nun die Materialkosten gedeckt, um das römischen Badehaus der Villa Rustica mit angemessenen Informationstafeln auszustatten.