April 16, 2019

Details

Name Studio Rose Kategorie Veranstaltung

Zeitplan

Datum
Zeit

Vor Ostern

Wie es inzwischen schon eine schöne Tradition ist, präsentiert Andreas Kloker auch heuer vor Ostern an drei Abenden seine Elementarzeichnungen. Er braucht dazu keine Leinwand und keine Farben, die Bilder entstehen nur durch Wasser auf einer Schiefertafel.

Elementarzeichnungen

Andreas Kloker, ElementarzeichnungenKloker’s Elementarzeichnungen basieren auf den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft. Mit einem Pinsel trägt er Wasser auf eine Schiefertafel auf. Durch Wärme (das Element Feuer) verdunstet das Wasser und verflüchtigt sich wieder in die Luft.

Die Bilder sind aber noch in einem anderen Sinn “elementar”. Sie behandeln die elementaren Themen unseres Lebens, das Entstehen, die Veränderung und das Vergehen. Durch die Verdunstung verändern sich die Bilder ständig, selbst in dem Moment, in dem sie gezeichnet werden. Vor den Augen des Publikums entstehen ständig neue Formen und Figuren, die sich im nächsten Moment schon wieder gewandelt haben.

Die Elementarzeichnungen interpretieren damit die österliche Botschaft von Ende und neuem Anfang.

Vor Ostern

16./17./18. April 2019, jeweils 20:00 Uhr

Studio Rose
Bahnhofstrasse 35
Schondorf am Ammersee

Eintritt frei, Unkostenbeitrag erbeten

Ort:

Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee