Juli 7, 2018

Name Gemeinde Schondorf Kategorie Veranstaltung

Schondorfer Bürgerfest

Am 7. Juli findet in Schondorf das Bürgerfest statt. Neben vielen anderen Vereinen beteiligt sich daran auch der Schondorfer Kreis.

Schondorfer Vereine stellen sich vor

Das Fest findet auf der abgesperrten Bahnhofstrasse zwischen Feuerwehr und Rathaus statt. Es ist eine Gelegenheit für die Vereine am Ort, sich den Bürgern vorzustellen und ihre Arbeit zu präsentieren. Drumherum gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Essen, Trinken und Unterhaltung.

Kasperltheater an der Güterhalle

Kasperltheater in Schondorf am AmmerseeVor der historischen Güterhalle wird ein Puppenspiel aufgeführt. An dem Kasperltheater von Erwin Kloker werden sicher nicht nur die Kinder ihren Spaß haben.

Bilderrätsel zum Schondorfer Kreis

Der Schondorfer Kreis informiert mit Schautafeln über seine vielfältigen Aktionen, Vorträge und Veranstaltungen. Aufgelockert wird das ganze durch ein  Bilderrätsel. Dabei müssen nicht ganz einfach zu findende Foto-Ausschnitte aus den ausgestellten Plakaten richtig zugeordnet werden. Die Besucher müssen erraten, worum es sich im Einzelnen handelt. Jeder, der die Antworten richtig hat, bekommt einen Essens- oder Getränkegutschein für das Bürgerfest.

Bürger- und Vereinsfest Schondorf

7. Juli 2018