Dezember 2, 2018

Details

Name Schondorfer Kreis Kategorien Veranstaltung , Vortrag

Zeitplan

Datum
Zeit

Lichtbildervortrag „Holz“

Der ehemalige Bezirksheimatpfleger Stefan Hirsch spricht über den Werkstoff Holz. Sein Vortrag ist ein Plädoyer für den pragmatischen und philosophischen Umgang mit einem lebendigen Material. Der Werkstoff Holz hat in unserer Region eine lange Tradition. Hirsch blickt aber über das Bemühen um die Bewahrung des historisch Gewachsenen hinaus und wirft einen Blick auf die zeitgenössische Baukultur.

Anhand vielfältiger Beispiele zeigt er, was gutes Bauen mit Holz ausmacht. Für ihn geht es darum, den Menschen eine ihren Bedürfnissen und humanen Voraussetzungen angemessene zweite Haut zu geben. Er will Mut machen, schöpferisch und spielerisch mit den Möglichkeiten umzugehen, die uns Baugeschichte und technischer Fortschritte an die Hand geben.

Lichtbildervortrag:

Stefan Hirsch
2. Dezember 2018
18:00 Uhr

Ort:

Studio Rose, Bahnhofstraße 35, Schondorf am Ammersee