April 14, 2019

Details

Name Schondorfer Kreis Kategorie Lesung

Zeitplan

Datum
Zeit

Lesung: Kahlil Gibran “Der Prophet”

Tiefe Lebensweisheit und sprachliche Schönheit sprechen aus dem Werk des Dichters und Mystikers Kahlil Gibran.

Es handelt von Grundfragen menschlichen Lebens, die der Prophet Almustafa beantwortet. Die Texte behandeln die zentralen Motive von Gibran’s Dichtung und Philosophie. Im Mittelpunkt steht für ihn der Gedanke, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen.

Sein Werk wird damit zum Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients und der westlichen, durch das Christentum geprägten Philosophien.

Stille und Tiefe

Zum Palmsonntag bietet das Studio Rose den Besuchern einen Abend voll Tiefe und Stille. Auszüge aus Gibran’s Buch “Der Prophet” liest Allessa Olvedy. Dabei wird sie von Francesca Rappay auf der Violine und dem Monochord musikalisch begleitet.

Kahlil Gibran “Der Prophet”

14. April 2019, 18:00 Uhr

Studio Rose
Bahnhofstrasse 35
Schondorf am Ammersee

Eintritt frei

Ort:

Schondorf, Bahnhofstraße 35