Dezember 19, 2018

Details

Name Schondorfer Kreis Kategorie Veranstaltung

Zeitplan

Datum
Zeit

Gestaltungspreis “gelungen”

Der Schondorfer Kreis wird in diesem Jahr zum dritten Mal den Gestaltungspreis “gelungen” für einfühlsame Gebäuderenovierung oder –gestaltung vergeben. Es wurde beschlossen, in diesem Jahr Familie Davidoff für die gelungene Renovierung des Anwesens Moraschstrasse 11 in Oberschondorf auszuzeichnen.

Auszeichnung für gelungene Renovierung in SchondorfDas Cornelius-Haus in Schondorf

Das Anwesen befand sich über zwei Generationen hinweg im Besitz der Familie Cornelius und war in einem verwunschenen, zuletzt völlig verwahrlosten Zustand. Familie Davidoff hat es mit viel Aufwand in eine Insel der Lebensqualität zurückversetzt, und dabei trotzdem Rücksicht auf das Erbe der Familie Cornelius genommen.

Die Plakette für diesen Preis wurde von unserem Mitglied, dem Schondorfer Künstler Andreas Kloker gestaltet. Überreicht und auch gleich angebracht wird die Plakette am Mittwoch, dem 19.12.2018, um 15.00 Uhr direkt vor dem Anwesen.

Ort:

Moraschstrasse 11, Schondorf am Ammersee